Alexander Krist 

Ein magischer Lebenstraum

 

Betritt man das KRIST & MÜNCH, spürt man sofort die Magie dieses besonderen Ortes. Vom satten Purpurrot des Vorhangs bis zu den goldenen Blütenlampen an den Wänden: In diesen Räumen werden Träume greifbar und Unmögliches wird möglich. Das liebevoll bis in kleinste Detail gestaltete Ambiente strahlt Wärme und Eleganz aus. Es ist deutlich spürbar, dass es sich bei diesem Theater um einen wahrgewordenen Traum handelt. Mit einzigartigen Zaubershows, unglaublichen Illusionen und einer Prise Poesie begleitet Sie Alexander Krist auf eine außergewöhnliche Reise in die Welt der Magie.

Seit 2007 besteht das KRIST & MÜNCH. Doch begonnen hat alles viel früher. Der Funkte entsprang 1983, als ein Zauberer im Jugendzentrum Neufahrn den 8-jährigen Alexander Krist in die Welt der Magie entführte. Der Junge wusste sofort: "Das ist meine Leidenschaft.". Doch erst in der Ausbildung zum Versicherungskaufmann wurde er durch den Berufsschullehrer Lothar Vogt, der im Unterricht Zaubertricks vorführte, wieder an seinen Traumberuf erinnert - "Ich wollte doch mal Zauberer werden", fuhr es Alexander durch den Kopf.

Und nach seiner Ausbildung folgte er der Stimme seines Herzens, nahm Zauberunterricht und übte pausenlos. Denn er musste bald feststellen: Die Geheimnisse Zaubertricks zu kennen, macht noch keinen Magier. Erst die Übung macht den Meister.

Im Dezember 1996 lernte Alexander Krist den zauberbegeisterten Christian Münch im Unterton-Theater kennen - eine Begegnung, die beide Leben grundlegend veränderte. Die beiden jungen Zauberer wurden gute Freunde und beschlossen, ihre erlernten Berufe an den Nagel zu hängen und alles auf die magische Karte zu setzen. Der Grundstein für das KRIST & MÜNCH war gelegt. Ihre ersten professionellen Erfahrungen machten die beiden Magier voller Tatendrang auf Messen und Events mit ihrer Firma "messe-ideen.de". Sie wurden rasch von namhaften Unternehmen wahrgenommen und zauberten auf großen Messen. Doch die Träume waren größer: Alexander Krist sagte damals zu seinen Freunden: "Eines Tages werde ich im Hotel Burj al Arab in Dubai zaubern."

 

Table Magic Theater

  • Zauberer München
  • Abendprogramm München
  • Abendprogramm München
  • Abendprogramm München
  • Zauberer München
  • Abendprogramm München

 

 
 
 

Dubai & Zaubertheater

Und eines Tages kam wirklich ein Anruf aus Dubai - das Luxushotel Burj al Arab buchte Alexander Krist für Shows und Zauberkurse. "Das war für mich die Gewissheit, dass meine Träume wahr werden können", erinnert sich der Magier heute stolz. Doch das Jetset-Leben hatte auch seine Schattenseiten. Alexanders Leben wurde rastlos. "Eines Tages riss mich der Gebetsruf eines Muezzins aus dem Schlaf. Völlig desorientiert wusste ich erst gar nicht, wo ich bin, und es brauchte mehrere Augenblicke, bis ich überhaupt wieder begriff, was ich hier machte. Ich merkte, ich war zu lange unterwegs und mir wurde klar: Ich muss und will mein Leben ändern und die Magie an einen festen Ort bringen, an dem ich zaubern kann."

Erst durch eine schicksalhafte Begegnung fand Alexander den Mut, seine Vision von einem Zaubertheater zu realisieren. Im Oktober 2007 eröffneten Alexander Krist & Christian Münch dann tatsächlich das weltweit 1. Table Magic Theater mit eigenem Zauberladen im Münchner Asam-Hof.

 

Schicksal

Mit den Erfolgen im Rücken, viel Mut und dem ungebrochenen Glauben an die Kraft der Magie wagten sie den Umzug in ein größeres Gebäude und eröffneten im Dezember 2009 das KRIST & MÜNCH - Table Magic Theater im Unteren Anger - es wurde ein voller Erfolg.

Durch Ihr unermüdliches Streben nach dem Außergewöhnlichen fassten die Gründer im Sommer 2012 den Entschluss, das Theater nochmals umzugestalten. Doch auch dieser Schritt brachte Prüfungen mit sich und verlief anders als geplant: Alexander Krist stürzte schwer und brach sich den rechten Ellenbogen. "Es war anfangs nicht klar, ob ich jemals wieder zaubern kann", erinnert er sich an diese schwere und ungewisse Zeit. Doch Aufgeben kam nicht in Frage und der Glaube daran, dass es weiter gehen wird, war stärker als der Schicksals-Schlag. Und tatsächlich kämpfte sich der Magier mithilfe von zahlreichen Therapien und beharrlichem Fokus auf seine Genesung innerhalb von zwei Monaten zurück auf die Bühne.

"Wir wollen alle Menschen dazu ermutigen, an sich selbst und ihre Träume zu glauben. Sie sollen wissen: Alles ist möglich." Die Gründertrio sind stolz darauf, heute erleben zu können, wie ein Traum andere Menschen inspiriert und deren Leben bereichert: "Das KRIST & MÜNCH ist auch ein Gegenentwurf zu unserer kurzlebigen und informationsüberfluteten heutigen Welt. Bei uns können Menschen staunen, innehalten und sich an ihre eigenen Träume erinnern. Mit unserem Theater wollen wir inspirieren und Kraft geben: Alles, was man träumen kann, kann man auch realisieren.".

Die Magier des KRIST & MÜNCH hören aber nie auf zu träumen. Im Dezember 2013 eröffneten sie den Magischen Salon im KRIST & MÜNCH. Auf dieser Bühne präsentieren sie Zaubershows für Kinder und Erwachsene. Lassen Sie sich also überraschen, welcher Traum aus dem KRIST & MÜNCH als nächstes verwirklicht wird ... vielleicht ist es ja Ihr ganz persönlicher?

 
images/krist_alexander.jpg
 

"Wir wollen alle Menschen dazu ermutigen, an sich selbst und ihre Träume zu glauben. Sie sollen wissen: Alles ist möglich.". Das Gründertrio Alexander & Michaela Krist und Christian Münch ist stolz darauf, heute erleben zu können, wie ihr Traum andere Menschen inspiriert und deren Leben bereichert: "Das KRIST & MÜNCH ist auch ein Gegenentwurf zu unserer kurzlebigen und informationsüberfluteten heutigen Welt. Bei uns können Menschen staunen, innehalten und sich an ihre eigenen Träume erinnern. Mit unserem Theater wollen wir inspirieren und Kraft geben: Alles, was man träumen kann, kann man auch realisieren."

Die Magier des KRIST & MÜNCH hören aber nie auf zu träumen. Im Dezember 2013 eröffneten sie den Magischen Salon im KRIST & MÜNCH. Auf dieser Bühne präsentieren sie Zaubershows für Kinder und Erwachsene. Lassen Sie sich also überraschen, welcher Traum aus dem KRIST & MÜNCH als nächstes verwirklicht wird ... vielleicht ist es ja Ihr ganz persönlicher?